Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie unseren Schutz. Werden Sie deswegen Mitglied in einer starken Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann.

Der NABU Ruit ist seit 60 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt auf den Fildern, gemeinsam mit den benachbarten NABU-Ortsgruppen, zu erhalten.

Unsere Ortsgruppe besteht aus ca. 350 Mitgliedern, betreut 13 Schutzgebiete und ist ein Baustein des NABU Deutschland, der sich seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz aktiv dafür einsetzt die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten und hierfür mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland betreut. Sie haben die Möglichkeit einer Einzelmitgliedschaft oder einer Familienmitgliedschaft.

Jetzt Mitglied werden!

Freuen Sie sich auf:

• das Naturerlebnis mit anderen Naturfreunden jeden Alters
  • aktive Tätigkeiten im Bereich des Natur- und Landschaftsschutzes an der frischen Luft in einem tollen Team, unter fachkundiger Leitung und mit geeigneten Arbeitsgeräten
  • interessante Gespräche bei unseren gemeinsamen Aktivitäten, sowie auf Informationen und den Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Netz
  • das gemütliche Beisammensein bei unseren Vereinsaktivitäten
  • ein spannendes Jahresprogramm unserer Ortsgruppe, unserer Jugendgruppe und des NABU Landes- und Bundesverbandes
  • ein großes soziales Netzwerk, das sich für Mensch und Natur stark macht
  • das NABU-Magazin „Naturschutz heute“, das vier Mal im Jahr erscheint.
  • freien Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren

Weitere Vorteile für Sie:

• Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierten Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist von der Steuer absetzbar.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert