Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

 

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

 

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Lust auf einen Samstag an der frischen Luft, um den Alltagsstress zu vergessen? Interesse an gemeinsamen Ausflügen? Abends mal eine Stunde übrig?

 

Wir freuen uns jederzeit über weitere Interessierte und Helfer! Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an info@nabu-ruit.de.

 

Nächste TerminE

04. Mai 2019, Beginn: 18:30 Uhr

Hauptprogramm:

Vortrag: Heimische Orchideen 

Unsere heimischen Orchideen werden von Frau Dipl.- Biol. Veronika Wähnert in Wort und Bild vorgestellt.

 

Treffpunkt: Am Brünnelesberg 2 (am Kindergarten) ab 18:30 Uhr. Beginn des Vortrages 19:000 Uhr im NABU-Turm.

 

05. Mai 2019, Abfahrt 10:00 Uhr

Hauptprogramm:

Exkursion: 
Heimische Orchideen 

Wir fahren nach Markgröningen in ein Naturschutzgebiet um Orchideen zu betrachten. Beim Spaziergang durch Streuobstwiesen und Weinberge können wir Vögel und seltene Insekten beobachten.

 

Treffpunkt: Am Brünnelesberg 2 (am Kindergarten)

 

Aktuelle Termine finden Sie hier

Termine

 

Standort NABU-Turm Ruit: