Familienaktionen

Was gibt es schöneres, als sich gemeinsam mit der ganzen Familie für eine gute Sache einzusetzen und dabei noch was über die Natur zu lernen? Bei uns ist es möglich. Wir bieten im Jahr verschiedene Aktionen für Familien an. Vom Bauen eines Barfußpfades, zur Teichsäuberungsaktion, zur Apfelernte und noch vielem mehr. Schaut doch einfach immer mal wieder hier vorbei oder meldet euch zu unserem Newsletter an oder sprecht uns direkt an, wenn ihr über unsere Aktionen Bescheid bekommen wollt.

Natur-Rallye

Die Rallye rund um Nellingen ist wieder eröffnet!

Habt ihr Lust auf Rätsel und Wissenfragen rund um die Natur? Dann packt Eltern, Kinder, Freunde und Interssierte ein und geht los. Dieses Jahr ist die Strecke am besten mit dem Fahrrad zu bewältigen.

Vom 01.04. – 15.05.23 gibt es auf einem Rundweg verschiedene Stationen, an denen ihr Fragen beantworten müsst.

Die Runde findet ihr hier:

 

Auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/1489611564?ref=aso&share_token=aBKOKvYRaB842tPTp1msqRpiVRcKbtwe32GCjOGO2bgLD8sPZp

 

Was ihr mitnehmen solltet: Die ausgedruckten Fragen und einen Stift, damit ihr sie auch gleich beantworten könnt. Ein Fernglas, sofern du eines hast.  Und falls ihr besitzt ein Handy, dann könnt ihr die Strecke ganz bequem auf Komoot aufrufen. Ansonste müsst ihr euch das Foto oben ausdrucken oder abfotografieren. Auf der Strecke selber gibt es KEINE weiteren Hinweise, wo es weitergeht!

Jeder kann die Rallye auf eigene Faust unternehmen und die Lösung an uns schicken (kindergruppe@nabu-nellingen.de). Unter allen Teilnehmern wird anschließend ein Preis verlost. Also nichts wie Schuhe an, rauf auf den Drahtesel und raus zur Rallye!

Viel Spaß!

Fragebogen zur Rallye